320_480_hoch
480_320_breit
600_800_hoch
800_600_breit
1024_768_breit
768_1024_hoch
template_1024

.

Online Kurse Homöopathie

Vor den Sommerferien wird es in der Praxis keine Kurse und Vorträge mehr geben. Wie die Bestimmungen für den Herbst aussehen, wird sich zeigen.

Einige Zeit habe ich mir überlegt, wie ich einen Kurs oder Vortrag online gestalten kann. Bei den meisten Plattformen störte mich, dass Zuhörer nur per chat-Funktion teilnehmen können oder die Plattformen für die Webinare sehr teuer sind.

Nun habe ich einen Anbieter gefunden, der sicher sein soll und es uns möglich macht, dass wir uns alle sehen und damit auch in Echtzeit diskutieren können. Es ist mir doch sehr wichtig, mit allen Teilnehmern kommunizieren zu können, um individuelle Fragen zu klären, denn dann ist der Lerneffekt am größten. Ich werde die Teilnehmerzahl auf 10 begrenzen.

Die Plattform nennt sich jitsi und ist unter https://meet.jit.si/ in jedem Browser (Microsoft Edge, Chrome, Firefox etc.) ohne Installation eines Programms erreichbar. Eine andere Möglichkeit ist auch die kostenlose Installation der Jitsi App auf einem Tablet oder Smartphone.

Bei Jitsi habe ich für die Kurse und den Vortrag einen Meetingraum installiert, die genauen Zugangswege maile ich dann nach Buchung des Kurses zu, so dass wir uns zu dem Kurstermin in dem (virtuellen) Raum treffen können.

Vor dem Kurs maile ich auch das jeweilige Skript zu, so dass gearbeitet werden kann.

Hier die geplanten Kurstermine:

Grundlagen der Homöopathie

19.5.20, 18.30 – 20.30 Uhr

Hier geht es wirklich um die Grundlagen:

  • Nach welchen Prinzipien wird in der Homöopathie gearbeitet, d.h., wie wähle ich das passende Mittel aus?
  • Wie dosiere ich das homöopathische Mittel?
  • Wie sollte die Reaktion auf das homöopathische Mittel aussehen?
  • Was kann man mit homöopathischen Mitteln behandeln?
  • Schließt eine homöopathische Behandlung eine schulmedizinische Behandlung aus?
  • Was ist der Unterschied zwischen einer chronischen und einer akuten Behandlung?
  • Welchen Benefit hat mein Körper durch eine homöopathische Behandlung?
  • u. a.

Gebühr: 15,-  €, bitte vor Kursbeginn überwiesen

Die homöopathische Hausapotheke

2.6.20 und 9.6.20, jeweils 18.30 – 20.30 Uhr

In diesem Kurs werden wir die Behandlung von akuten Erkrankungen mit homöopathischen Mitteln besprechen. Es geht um Erkrankungen wie:

  • Verletzungen
  • Erkältungskrankheiten
  • Fieberhafte Infekte
  • Magen,- Darmbeschwerden
  • u. a.

Wegen der Fülle an Informationen findet der Kurs an 2 Abenden statt.

Der Besuch des Grundlagenkurses ist Voraussetzung für den Besuch des Hausapothekenkurses, da auf die Dosierung der Mittel nicht mehr ausführlich eingegangen wird. Sollten Sie aber schon einmal einen anderen Kurs von mir in der VHS, im Klinikum oder anderen Vortragsinstitutionen besucht haben, so reicht dies aus.

Gebühr: 30,- €, bitte vor Kursbeginn überwiesen

Vortrag: Homöopathie bei Neurodermitis

26.5.20, 18.30 – 20.30 Uhr

Die Neurodermitis wird in der Homöopathie nicht als isoliertes Geschehen betrachtet, als sei z.B. nur die Haut krank, sondern als Ausdruck einer Störung des ganzen Organismus. Das homöopathische Mittel wird somit zur Gesundung des gesamten Menschen gegeben und nicht nur zur Besserung der Haut.

Viele Hautkranke denken, wenn sie ihr Hautproblem mit Salben von außen wegbekommen haben, seien sie ihr Problem los. Vielfach kehrt nach Absetzen der Salbe der Hautausschlag wieder zurück. Die von Aussen aufgetragene symptomatisch wirksame Salbe kann den Ausschlag kurze Zeit unterdrücken. Verschwindet er tatsächlich, so findet meistens eine Verlagerung der Beschwerden zu anderen Organen statt. So wird häufig aus einer von der Haut vertriebenen Neurodermitis ein Asthma.

In dem Vortrag geht es darum, wie eine homöopathische Behandlung bei der Erkrankung aussehen kann. Es werden auch die Fragen besprochen, wie lange sich solch eine Behandlung hinzieht, was mit den schulmedizinisch verordneten Salben passiert usw.

!!! Es werden allerdings keine Mittel zur Selbstbehandlung besprochen !!!

Gebühr: 5,-, bitte vor Beginn überweisen




 




 

 

 

 

 

 

 

 

 




 









 














Praxis für Homöopathie · Astrid Günther · Westfelder Hauptstr. 33 · D-31079 Sibesse-Westfeld
Tel.: 05065/8000544 · info@praxis-a-guenther.de · Impressum · Datenschutz