320_480_hoch
480_320_breit
600_800_hoch
800_600_breit
1024_768_breit
768_1024_hoch
template_1024
Astrid2015

  • Geboren wurde ich 1969,
  • Abitur 1988
  • dann Ausbildung zur Krankenschwester
  • Arbeit in unterschiedlichen Bereichen bis 2000
  • berufsbegleitende 3-jährige Heilpraktikerausbildung
  • Heilpraktikerprüfung 1996
  • 3-jährige Ausbildung in Homöopathie 1997-2000
  • eigene Praxis seit 1998
  • zertifizierte Homöopathie SHZ seit 2005

Die erfolgreiche Behandlung meiner eigenen Neurodermitits brachte mich zur klassischen Homöopathie, so dass ich eine 3-jährige Ausbildung in klassischer Homöopathie an die Heilpraktikerausbildung anschloss. Auch nach dieser Ausbildung besuchte und besuche ich regelmässig Fortbildung in Homöopathie.

Seit 1998 bin ich in eigener Praxis tätig. Bis 2006 in Hildesheim, jetzt in Westfeld.

Kurse über Homöopathie gebe ich für Laien in eigener Praxis sowie in Stätten der Erwachsenenbildung, außerdem Dozententätigkeit in der Homöopathieausbildung für Heilpraktiker.

Mitglied im Verband klassischer Homöopathen Deutschlands.

Zertifizierte Homöopathin der SHZ-Stiftung seit 1.9.2005, dh.:

Die homöopathische Heilpraktikerverbände haben sich seit 2004 auf einen nationalen Qualitätsstandard geeinigt. So vergibt die unabhängige "Stiftung Homöopathie-Zertifikat" (SHZ) das Gütesiegel des "Qualifizierten Homöopathen" an praktizierende Homöopathen, die eine Grundausbildung in Homöopathie von mindestens 550 Unterrichtsstunden, drei Berufsjahren und laufenden Supervisions- und Praxisfortbildungen (30 Std. homöopathische Fortbildung plus 8 Std. klinische Fortbildung)nachweisen. Eine deutschlandweite Liste der bereits zertifizierten Homöopathen ist unter www.homoeopathie-zertifikat.de  einzusehen.

VKHDStempel              Zertifikatsstempel

Praxis für Homöopathie · Astrid Günther · Westfelder Hauptstr. 33 · D-31079 Sibesse-Westfeld
Tel.: 05065/8000544 · info@praxis-a-guenther.de · Impressum