320_480_hoch
480_320_breit
600_800_hoch
800_600_breit
1024_768_breit
768_1024_hoch
template_1024
Online Homöopathie-Seminare
 
Da es im Augenblick noch nicht so aussieht, als könnte ich sicher wieder Kurse in der Praxis geben, habe ich mich entschieden, im Herbst noch einmal einen Online-Kurse anzubieten.
 
Die benutzte  Plattform nennt sich jitsi und ist unter https://meet.jit.si/ in jedem Browser (Microsoft Edge, Chro-me, Firefox etc.) ohne Installation eines Programms erreichbar. Eine andere Möglichkeit ist auch die kostenlose Installation der Jitsi App auf einem Tablet oder Smartphone.
 
Bei Jitsi habe ich für die Kurse und den Vortrag einen Meetingraum installiert, die genauen Zugangswege maile ich dann nach Buchung des Kurses zu, so dass wir uns zu dem Kurstermin in dem (virtuellen) Raum treffen können.
Vor dem Kurs maile ich auch das jeweilige Skript zu, so dass gearbeitet werden kann.
 
Hier die geplanten Kurstermine:
 
Grundlagen der Homöopathie
 
10.11.20, 18.30 – 20.30 Uhr
 
Hier geht es wirklich um die Grundlagen:
• Nach welchen Prinzipien wird in der Homöopathie gearbeitet, d.h., wie wähle ich das passende Mittel aus?
• Wie dosiere ich das homöopathische Mittel?
• Wie sollte die Reaktion auf das homöopathische Mittel aussehen?
• Was kann man mit homöopathischen Mitteln behandeln?
• Schließt eine homöopathische Behandlung eine schulmedizinische Behandlung aus?
• Was ist der Unterschied zwischen einer chronischen und einer akuten Behandlung?
• Welchen Benefit hat mein Körper durch eine homöopathische Behandlung?
• u. a.
 
Gebühr: 15,-  €, bitte vor Kursbeginn überwiesen
 
Die homöopathische Hausapotheke
 
17.11.20 und 24.11.20, jeweils 18.30 – 20.30 Uhr
 
In diesem Kurs werden wir die Behandlung von akuten Erkrankungen mit homöopathischen Mitteln besprechen. Es geht um Erkrankungen wie:
• Verletzungen
• Erkältungskrankheiten
• Fieberhafte Infekte
• Magen,- Darmbeschwerden
• u. a.
 
Wegen der Fülle an Informationen findet der Kurs an 2 Abenden statt.
 
Der Besuch des Grundlagenkurses ist Voraussetzung für den Besuch des Hausapothekenkurses, da auf die Dosie-rung der Mittel nicht mehr ausführlich eingegangen wird. Sollten Sie aber schon einmal einen anderen Kurs von mir in der VHS, im Klinikum oder anderen Vortragsinstitutionen besucht haben, so reicht dies aus.
 
Gebühr: 30,- €, bitte vor Kursbeginn überwiesen
 
Bitte vorher anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 05065 – 8000 544
 
Praxis für Homöopathie · Astrid Günther · Westfelder Hauptstr. 33 · D-31079 Sibesse-Westfeld
Tel.: 05065/8000544 · info@praxis-a-guenther.de · Impressum · Datenschutz